S 1000 RR ABS

Die Ikone unter den Superbikes.

Von Beginn an hat die BMW S 1000 RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Doch es wurde weiter an ihr gearbeitet: Das bewährte Konzept wurde geschärft und mit der modernsten Technik ausgestattet. Doch eines blieb unangetastet: die imposante Leistungskurve der RR – ihre Performance bleibt damit weiterhin richtungsweisend.

Für noch mehr Fahrdynamik und Fahrsicherheit verfügt die S 1000 RR jetzt serienmäßig über die Traktionskontrolle DTC. Somit bleibt die S 1000 RR auch ein reinrassiger Supersportler – ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Ihre innovative Technik lässt Dich dabei ihre Performance direkter und intensiver erleben als je zuvor.

Hubraum 999 ccm
Takt/Zyl/Motor 4/4/Reihe-Inj
Leistung 199 PS – 113 Nm
Antrieb Kettenantrieb
Trockengewicht 0
Sitzhöhe 815
Ausweis Kategorie A

 

PREIS

Ab CHF 18’550.-

inkl. MwSt

MOTOR UND ANTRIEB
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 49,7 mm
Leistung 199 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja

 

CHASSIS
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken

 

FAHRWERK VORNE
Aufhängung Telegabel Upside-Down

 

FAHRWERK HINTEN
Aufhängung Zweiarmschwinge

 

BREMSEN VORNE
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial

 

BREMSEN HINTEN
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel

 

DATEN UND ABMESSUNGEN
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2050 mm
Breite 826 mm
Radstand 1438 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 17,5 l
Führerscheinklassen A