INDIAN ROADMASTER CLASSIC

GET YOUR KICKS. NICHT NUR AUF DER ROUTE 66.

Ob Route 66 oder Hunsrückhöhenstraße, mit der neuen Indian Roadmaster® Classic® ist jede Straße ein Erlebnis. Die Satteltaschen und der Heckkoffer aus echtem Leder verleihen diesem unvergleichlichen amerikanischen Tourer einen unverwechselbaren Vintage-Stil, der überall für Aufsehen sorgt. Die atemberaubende Maschine ist natürlich mit allem Komfort und allen Hightech-Features vom Ride Command(TM) Infotainment System über die elektrisch verstellbare Scheibe bis zu den beheizten Sitzen und Lenkergriffen ausgestattet, die eine Roadmaster(R) ausmachen. Americana 2.0 eben.

  • Motor Thunder Stroke® 111
  • Luxus-Ausstattungsmerkmale
  • Klassisches traditionsreiches Styling

Ab CHF 31’600.- inkl. 8.00% MwSt

ERHÄLTLICHE FARBEN:

arrigoni-sport-gmbh_INDIAN-ROADMASTER-CLASSIC_HeaderImage_01

FAKTEN:

MOTOR UND ANTRIEB

MOTOR

MOTORTYP THUNDER STROKE™ 111
HUBRAUM 1811 CC
BOHRUNG X HUB 101MM X 113MM
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 9.5:1
ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG REGELKREIS-KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG/54MM BORE

LEISTUNG

SPITZENDREHMOMENT U/MIN 2100 U/MIN
SPITZENDREHMOMENT (95/1/EC NM) 135 NM

ANTRIEBSKETTE

PRIMÄRANTRIEB GETRIEBE-ÖLBADKUPPLUNG
KUPPLUNG NASSE MEHRSCHEIBENKUPPLUNG

ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS (GESAMT)

1.GANG 9.403 : 1
2.GANG 6.411 : 1
3.GANG 4.763 : 1
4.GANG 3.796 : 1
5.GANG 3.243 : 1
6.GANG 2.789 : 1
ACHSANTRIEB 2.2 : 1

FAHRWERK UND BREMSEN

FAHRGESTELL

RADAUFHÄNGUNG: VORNE – TYP/FEDERWEG TELESKOPGABEL/119 MM – 46MM CARTRIDGE GABEL MIT DUAL-RATE-FEDERN
RADAUFHÄNGUNG: HINTEN – TYP/FEDERWEG EIN FEDERBEIN / 114 MM / PNEUMATISCHE VERSTELLUNG
BREMSEN/VORDERRAD ZWEI SCHWIMMENDE 300 MM BREMSSCHEIBEN, ZWEI VIERKOLBEN-BREMSSÄTTEL, MIT ABS
BREMSEN/HINTERRAD EINE SCHWIMMENDE 300 MM BREMSSCHEIBE, EIN ZWEIKOLBEN-BREMSSATTEL, MIT ABS
REIFEN/VORDERRAD DUNLOP® ELITE 3 130/90B16 73H
REIFEN/HINTERRAD DUNLOP® ELITE 3 DUNLOP ELITE 3 MULTI-COMPOUND 180/60R16 80H
RÄDER 16“ X 3,5“ GUSSRAD VORN, 16“ X 5“ GUSSRAD HINTEN
AUSPUFFANLAGE GETEILTER DOPPELAUSPUFF MIT FLAMMROHRBRÜCKE
DATEN UND ABMESSUNGEN

ABMESSUNGEN

LÄNGE 2656 MM
BREITE 1000 MM
HÖHE 1491 MM
GEWICHT (TANK LEER/VOLL MIT KRAFTSTOFF) 392 KG / 406 KG
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT 630 KG
SITZHÖHE 673 MM
SCHRÄGLAGENWINKEL 31°
RADSTAND 1668 MM
BODENFREIHEIT 140 MM
LENKKOPFWINKEL 25°
NACHLAUF 150.0 MM
KRAFTSTOFFFÜLLMENGE 20.8 LITER
TRIEBWERK MIT VORGESCHICHTE

TRIEBWERK MIT VORGESCHICHTE

„Der Thunder Stroke® 111 ist ein kräftiger Motor, der völlig neu konstruiert wurde und mit entsprechender Performance aufwartet, der aber zugleich in der Tradition des Power Plus Motors aus den 1940er Jahren steht:

VERCHROMTER INDIANERKOPF

VERCHROMTER INDIANERKOPF

Die stärkste Symbol der Motorradgeschichte. Der beleuchtete Indianerkopf ziert seit 1947 das Vorderradschutzblech beinahe jedes Indian Modells und weist den Weg von Legende zu Legende.

135 NM DREHMOMENT

135 NM DREHMOMENT

Der Thunder Stroke® 111 entwickelt ein Drehmoment von sage und schreibe 135 Nm und so viel Leistung schon bei niedrigsten Drehzahlen, dass in jedem Gang immer mehr als genug Kraft zur Verfügung steht.

135 NM DREHMOMENT

135 NM DREHMOMENT

Der Thunder Stroke® 111 entwickelt ein Drehmoment von sage und schreibe 135 Nm und so viel Leistung schon bei niedrigsten Drehzahlen, dass in jedem Gang immer mehr als genug Kraft zur Verfügung steht.

SCHLÜSSELLOSE ZÜNDUNG

SCHLÜSSELLOSE ZÜNDUNG

Die Sucherei nach dem Zündschlüssel hat ein Ende. Einfach mit dem Transponder in der Tasche aufsteigen, den Startknopf drücken und losfahren. Den Transponder verlegt? Kein Problem, einfach den persönlichen Sicherheitscode eingeben, und los geht’s.

GEGOSSENER LEICHTMETALLRAHMEN

GEGOSSENER LEICHTMETALLRAHMEN

Der gegossene Leichtmetallrahmen der Roadmaster® Classic ist leicht, aber ausgesprochen stabil und macht das Motorrad selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten außerordentlich handlich. Er ist selbst in schnell gefahrenen Kurven absolut verwindungssteif und vermittelt auch auf der Autobahn die Hochgeschwindigkeitsstabilität, die man sich dort wünscht.

UNVERGLEICHLICHE FAHRWERKSGEOMETRIE

UNVERGLEICHLICHE FAHRWERKSGEOMETRIE

Die Fahrwerksgeometrie der Roadmaster® Classic sorgt für perfektes Handling, ganz gleich ob allein ohne Gepäck oder zu zweit mit voller Zuladung.

ABS BREMSEN

ABS BREMSEN

Das ABS vermittelt das beruhigende Gefühl, jederzeit alles unter Kontrolle zu haben.

EINSTELLBARE BEIFAHRER-TRITTBRETTER

EINSTELLBARE BEIFAHRER-TRITTBRETTER

Mit diesen großflächigen Trittbrettern verlieren auch die längsten Tagesetappen ihren Schrecken, weil sie den Beinen und Füßen jede Menge Bewegungsfreiheit lassen.

PREMIUM AUDIO-ANLAGE

PREMIUM AUDIO-ANLAGE

Die Indian Roadmaster® Classic ist mit einer 100 W Audio-Anlage ausgestattet, die über die hochwertigen Lautsprecher in der Verkleidung für erstklassige Beschallung sorgt. Smartphones und andere Audio-Quellen können über Kabel oder über Blutooth® angeschlossen werden.

124 LITER STAURAUM UNTER LEDER

124 LITER STAURAUM UNTER LEDER

An Platz soll es nicht mangeln. Die Indian Roadmaster® Classic bietet 124 Liter wetterfesten Stauraum, verteilt auf Heckkoffer, Seitentaschen und Verkleidung. Der lederbezogene Heckkoffer mit Schnellverschluss bietet zwei Integralhelmen Platz.

PATHFINDER LED LICHT

PATHFINDER LED LICHT

Auch wenn die Roadmaster® Classic an sich schon auffällig genug ist, sorgen LED Lampen von vorn bis hinten dafür, dass sie weder bei Tag noch bei Nacht übersehen werden kann.

DESERT TAN LEDERSITZE

DESERT TAN LEDERSITZE

Die bequeme Doppelsitzbank mit unabhängig voneinander regulierbaren Sitzheizungen sorgt für optimalen Sitzkomfort.

GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE

GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE

Die Geschwindigkeitsregelanlage erfüllt Automobil-Ansprüche und erfreut den Fahrer besonders auf langen Strecken.

ECHTE LEDERTASCHEN

ECHTE LEDERTASCHEN

Die unverwechselbaren Satteltaschen aus echtem Leder wurden speziell für die Roadmaster® Classic entworfen. Einstellbare Schnallen aus Metall und lange Lederfransen geben ihnen den letzten Schliff.

INSPIRIERTES DESIGN

INSPIRIERTES DESIGN

Für die Verkleidung der Roadmaster® haben unsere Designer auch außerhalb der Motorradwelt nach Inspiration gesucht. Sie wurden bei den ebenso eleganten wie kraftvollen Formen der Steramliner Lokomotiven aus den fünfziger Jahren fündig und schufen in Anlehung an diese klassisch gestylten Maschinen eine neue Indian Ikone.

ELEKTRISCH HÖHENVERSTELLBARE WINDSCHUTZSCHEIBE

ELEKTRISCH HÖHENVERSTELLBARE WINDSCHUTZSCHEIBE

Mit einem Druck auf einen Schalter am Lenker lässt sich die Scheibe elektrisch anheben, um mehr Schutz vor Regen und Wind zu genießen,  oder senken, um den kühlenden Fahrtwind intensiver zu spüren.

BEHEIZTE LENKERGRIFFE

BEHEIZTE LENKERGRIFFE

Die Griffheizung macht sogar Minusgrade erträglich. Unnötig zu erwähnen, dass die Verkabelung im Lenker versteckt ist, damit der aufgeräumte, saubere Look nicht beeinträchtigt wird.

EIN ECHTER KOFFERRAUM

EIN ECHTER KOFFERRAUM

Der unverwechselbare Lederkoffer am Heck der Maschine wurde speziell für den klassischen Look der Roadmaster® Classic entworfen. Mit einem Volumen von mehr als 60 Litern fasst der Koffer aus echtem Leder zwei Integralhelme und noch eine Menge mehr. Kleinere Utensilien finden in der Innentasche des Deckels Platz.

MIT DEM RIDE COMMAND™ INFOTAINMENT-SYSTEM VON INDIAN HABEN SIE ALLES UNTER KONTROLLE

Das Ride Command™ Infotainment System von Indian. Mit dem grössten Touchscreen-Display. Mit intuitiver Bedienoberfläche. Mit frei wählbarer Informationsanzeige. Versteht Zweifinger-Gesten, sogar Pinch-to-Zoom. Und jede Menge mehr.

ZAHLLOSE FAHRZEUG-INFORMATIONEN

NICHT NUR DIE STRASSE IM BLICK, SONDERN ALLES ANDERE AUCH.

Reifenluftdruck, Reichweite, nächster Ölwechsel, Höhe über dem Meeresspiegel, durchschnittlicher Verbrauch, Himmelsrichtung, Bluetooth Status und vieles mehr.

NAVIGATION

NICHT OHNE ABSICHT VOM RECHTEN WEG ABWEICHEN

Das Navigationssystem weist den Weg zur nächsten Tankstelle, zum nächsten Restaurant oder wo Sie auch immer hin möchten.

DER GRÖSSTE TOUCHSCREEN AUF ZWEI RÄDERN

NUR ZU, LASSEN SIE DIE HANDSCHUHE AN.

Unser 18-cm-Bildschirm ist der grösste, den es für Motorräder gibt. Das helle, hoch auflösende Display sehen Sie direkt vor sich – leicht zu lesen und leicht zu bedienen. Ganz egal, ob mit Handschuhen oder ohne.

EINFACH ZU BEDIENEN, ABER SCHINDET EINDRUCK

Noch nicht genug Informationen? Diese Videos helfen Ihnen weiter.