YZF-R1

YAMAHA YZF-R1. WE R1

Sie ist mit der beeindruckenden YZR-M1-MotoGP-Technologie ausgestattet: Motor mit Crossplane-Kurbelwelle, Fahrwerk mit kurzem Radstand und eine Steuerungselektronik, die mit modernsten Sensoren arbeitet. Damit kann ein erfahrener Pilot seine Rundenzeiten nochmals deutlich verkürzen. Das Bike wurde mithilfe erprobter YZR-M1-MotoGP-Technologie für die Rennstrecke entwickelt. Schon die Eckdaten von 200 PS, 199 kg und 1405 mm Radstand lassen erahnen, mit welchem Potenzial das Bike unterwegs ist. Aber die wahren Stärken dieser Maschine liegen im Verborgenen.

Ab CHF 20’990.-

inkl. MwSt

ERHÄLTLICH IN FOLGENDEN FARBEN:

Yamaha Blue, Tech Black

MOTOR
Motorbauart 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, DOHC, nach vorn geneigter Reihenvierzylinder, 4 Ventile
Hubraum 998cc
Bohrung x Hub 79.0 mm x 50.9 mm
Verdichtungsverhältnis 13.0 : 1
Maximale Leistung 147.1 kW (200.0PS) bei 13’500
Limited power version K/A
Maximales Drehmoment 112.4 Nm (11.5 mkp) bei 11’500 /min
Schmiersystem Nasssumpf
Kupplungsbauart Nass, Mehrscheiben
Vergaser Kraftstoffeinspritzung
Zündsystem TCI (digital)
Anlasser-System Elektrisch
Kraftübertragungssystem Konstanter Eingriff, 6-Gang
Endantrieb Kette
Fuel consumption 7.2 l/100km
CO2 emission 167 g/km

 

CHASSIS
Rahmen Rauten
Federweg vorn 120 mm
Lenkwinkel 24º
Nachlauf 102 mm
Vorderradaufhängung Teleskopgabel, Ø 43 mm
Hinterradaufhängung Schwingenarm, (Umlenksystem)
Federweg hinten 120 mm
Vorderradbremse Hydraulische Doppelscheiben, Ø 320 mm
Hinterradbremse Hydraulische Einscheiben, Ø 220 mm
Vorderreifen 120/70 ZR17M/C (58W)
Hinterreifen 190/55 ZR17M/C (75W)

 

ABMESSUNGEN
Gesamtlänge 2’055 mm
Gesamtbreite 690 mm
Gesamthöhe 1’150 mm
Sitzhöhe 855 mm
Radstand 1’405 mm
Minimale Bodenfreiheit 130 mm
Gewicht, fahrfertig (mit Öl und vollem Kraftstofftank) 200 kg
Kraftstofftank-Volumen 17 Liter
Öltank-Volumen 3.9 Liter